SPD besucht Feuerwehr

Freitag, den 01. Februar 2019 - 12:01 Uhr

Die Vorstandsmitglieder des SPD - Quierschied, Britta Hess, Jürgen Thiel, Jürgen Baltes, Karin Lawall und Sascha Simmet besuchten dieser Tage die Freiwillige Feuerwehr Quierschied.

Es war Ihnen ein Anliegen den Männern und Frauen der Feuerwehr in unserer Gemeinde zu danken für ihren hohen persönlichen ehrenamtlichen Einsatz. Der stellvertretende Wehrführer Timo Becker, Löschbezirksführer Michael Quint und sein Stellvertreter Martin Schaum gaben den Besuchern einen Überblick über die Struktur der Feuerwehr in Quierschied. Die Bemühungen mit der Jugendwehr den Nachwuchs zu sichern, ständig steigende Anforderungen und permanente Fortbildung sowie regelmäßige Übungen und nicht zuletzt die über 90 Einsätze allein in diesem Jahr stellen jeden Einzelnen in der Wehr vor große Herausforderungen. Thema waren auch die Ausstattung der Wehr sowie zukünftigen finanziellen Erfordernisse um Ausrüstung, Kleidung und Fuhrpark auf einen angemessenen Stand zu bringen. Dafür sagte die SPD ihre Unterstützung in den gemeindlichen Gremien zu.

Zum Abschluss überreichte Britta Hess eine Spende der SPD als Anerkennung für die herausragende Arbeit der Feuerwehrleute, die freiwillig und ehrenamtlich bei Tag und Nacht und manchmal sogar unter Einsatz ihres Lebens für ihre Mitmenschen da sind.