SPD- Prominenz auf dem Wambefest

Freitag, den 01. Februar 2019 - 11:57 Uhr

Das diesjährige Wambefest war ein tolles Event für jung und alt und ein Publikumsmagnet weit über die Grenzen unserer Gemeinde. Es hat alles gestimmt, wobei sicher das herrliche Sommerwetter maßgeblich zu dem großen Erfolg beigetragen hat.

Die Mitglieder des SPD- Vorstandes, die das Fest ebenso wie die zahlreichen Besucher genossen hatten, freuten sich Freitagabends über den überraschenden Besuch unseres Regionalverbandsdirektors Peter Gillo auf der Veranstaltung. Peter Gillo hat sich bis in die späten Abendstunden mit großem Vergnügen unter die Besucher gemischt und war beeindruckt von der guten Stimmung.
Auch die saarländische Wirtschaftsministerin und Parteivorsitzende der SPD im Saarland, Anke Rehlinger, hat es sich trotz vieler Termine an diesem Wochenende nicht nehmen lassen unser Wambefest zu besuchen. Gemeinsam mit dem neuen Kreisvorsitzenden der SPD im Regionalverband, Pascal Arweiler, der Quierschieder SPD- Vorsitzenden Britta Hess und weiteren Vorstandsmitgliedern ließ sie sich am späten Samstagnachmittag Zeit für einen Rundgang und für Gespräche mit den Festbesuchern.
Sowohl auf Peter Gillo als auch auf Anke Rehlinger hat unser schönes Wambefest einen sehr guten Eindruck gemacht. Auch vor dem Hintergrund, dass vielerorts die Feste in dieser Größenordnung einfach nicht mehr stattfinden.
All diejenigen, die an der Vorbereitung und Durchführung der Festtage beteiligt waren, insbesondere den Vereinen mit ihren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ein großes Kompliment und ein herzliches Dankeschön von der SPD- Quierschied.