Sommerfest der SPD

Freitag, den 01. Februar 2019 - 11:56 Uhr

Am Sonntag den 10.06.2018 fand bei schönstem Sonnenschein das Sommerfest des SPD Gemeindeverbandes Quierschied statt. Der Vorsitzende des SPD Gemeindeverbandes Quierschied, Peter Saar, konnte an diesem Tag viele Ehrengäste begrüßen. Darunter befanden sich unter anderem die Bundestagsabgeordnete der SPD Saar, Josefine Ortleb, das Mitglied des saarländischen Landtages, Dieter Heckmann, der Regionalverbandsdirektor, Peter Gillo, der Fraktionsvorsitzende der SPD Fraktion im Regionalverband, Volker Schmidt, sowie die Bürgermeister der Gemeinden Merchweiler, Patrick Weidmann, Friedrichsthal, Rolf Schultheis, und natürlich der Gemeinde Quierschied, Lutz Maurer. Um 11.00 Uhr nahm Josefine Ortleb, in Vertretung für den etwas verspätet erst eingetroffenen Schirmherrn Peter Gillo, den Fassanstich gekonnt vor. Mit lediglich 2 Schlägen war das Fass bereits angestochen. Bei bestem Wetter hatten die anwesenden Besucher dann eine schöne und unbeschwerte Zeit und kamen auch mit vielen Mandatsträgern der SPD ins Gespräch. Als dann um 17.00 Uhr das Highlight des Festes, die Konsorten, die Bühne betraten, gab es bei vielen Besuchern des Festes kein Halten mehr und die Stimmung war nun auf ihrem absoluten Höhepunkt. Auch ein kurzer Regenschauer konnte der guten Laune keinen Abbruch tun. Der Vorstand des SPD Gemeindeverbandes möchte sich hiermit nochmals bei allen Helfern, Gästen und Beteiligten für dieses großartige Fest herzlich bedanken.