Quierschied hat eine schöne Ortsmitte

Freitag, den 01. Februar 2019 - 11:48 Uhr

Zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der SPD nahmen an der Einweihung der Außenanlage rund um die Q.lisse Anfang Mai teil und freuten sich über die hervorragend gelungene Gestaltung. Nach der Einweihung der Q. lisse im Herbst 2017 ist jetzt ein mehrjähriges aufwendiges städtebauliches Verfahren zur Aufwertung unserer Ortsmitte zum Abschluss gekommen und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.

Insbesondere die innovativen Spielelemente für Kinder, die großzügige Verbindung vom Marktplatz zum REWE- Markt sowie die parkähnliche barrierefreie Grünanlage mit hoher Aufenthaltsqualität überzeugen. Die langjährigen Bemühungen und das Engagement der Sozialdemokraten, allen voran das der ehemaligen Bürgermeisterin Karin Lawall, für die Aufwertung unserer Ortsmitte haben sich ausgezahlt. Neben Gemeinderat und Verwaltung waren auch sachverständige Bürger der Gemeinde im Jahr 2012 an der Entscheidung für die Vergabe des Auftrages an das Architekturbüro Hepp & Zenner und den Landschaftsplaner Dutt und Kist beteiligt. Dieses transparente Verfahren wurde auch von der Architektenkammer als vorbildlich bewertet. Bürgermeister Lutz Maurer ist es gelungen das Projekt reibungslos und ohne wesentliche Kostensteigerungen umzusetzen.
Quierschied hat endliche eine Ortsmitte, auf die die Bürgerinnen und Bürger stolz sein können und allen die daran mitgewirkt haben, ein großes Dankeschön.